Entspannung & Meditation
Susanne Christoffel

News und mehr...


Sommerferien 2023










Neue Praxis in Bubikon ab 1. März 2023 (27.2.2023)

Der Frühling bringt Erneuerung. Darum passt es ganz gut, dass ich gerade jetzt einen Neuanfang mache. Ab sofort bin ich nicht mehr in Rüti ZH unter QiGONG SU zu erreichen, sondern habe eine schöne neue Praxis für Entspannung und Meditation in Bubikon unter meinem eigenen Namen.

Zugleich mit dem Ortswechsel, habe ich ich auch mein Angebot angepasst. In den vielen Jahren als Therapeutin habe ich unzählige spannende Weiterbildungen gemacht. Diese und meine Erfahrungen in der Arbeit mit Kunden und im privaten Leben haben mich zu der Therapeutin und Lehrerin gemacht, die ich jetzt bin. Ich habe meine eigene Essenz aus meinem Wissen gezogen und freue mich sehr ein ganz reduziertes, dafür um so fokussierteres Angebot machen zu können:

Entspannung und Meditation! 

Auch freue ich mich darauf mit Ute Pohl cranio-utepohl.ch, die schönen Räume in der Praxis im Turm an der Sennweidstrasse zu teilen. /sc

 

 




Entspannung und Meditation - Grundlage der Gesundheit (27.2.2023)


Entspannung und Meditation sind die Grundlage für eine gesunde Psyche und körperliche Gesundheit. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmässiges Meditieren dazu beitragen kann, Stress abzubauen, Schmerzen zu mindern, Atemqualität zu verbessern, den Blutdruck zu senken und die Schlafqualität zu erhöhen. All diese Verbesserungen sind wesentliche Faktoren für unsere Gesundheit und können durch das Erlernen von Entspannung und Gelassenheit erreicht werden.

Es ist wichtig, dass jeder Mensch Verantwortung für sein eigenes Wohlbefinden übernimmt und auf die Bedürfnisse seines Körpers und seiner Psyche hört. Oft werden nur die Symptome von gesundheitlichen Problemen behandelt, während die Ursachen unberücksichtigt bleiben. Burnout ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine Ansammlung von Stressfaktoren den ganzen Körper und die Psyche beeinflussen kann.

Entspannungstechniken wie Meditation können helfen, bewusste und unbewusste Faktoren zu erkennen und besser mit persönlichen Stresssituationen umzugehen. Es erfordert jedoch Ausdauer und Hingabe, um Meditation in den Alltag zu integrieren und zur Gewohnheit zu machen.

Meditation ist für mich persönlich ein wichtiger Moment der Ruhe, der mir hilft, meine Gefühle zu regulieren und Kreativität zu fördern. Ich empfehle jedem, der nach einem Weg sucht, Stress abzubauen und seine Gesundheit zu verbessern, Meditation und Entspannungstechniken auszuprobieren.

Termin